Workshop zum Südufer Festival

Als neugewähltes Gremium hatten wir gleich im Januar die Chance bei einem Workshop zum Südufer Festival teilzunehmen! Rohullah, Sophia und Brianna waren an beiden Terminen im Januar und Februar zusammen mit Vertretern aus der Politik, dem Jugendclub und der Verwaltung damit beschäftigt, ein mögliches Konzept für ein Festival auszuarbeiten. 📋📑

Bereits in den Jahren 2017 und 2018 fand das sogenannte "Südufer Festival" 🏖⛱direkt am Baggersee statt, doch bei beiden Festivals gab es ziemliche Verluste. Beim Workshop ging es darum neue Ideen und Vorschläge zu erarbeiten, die dann im Rahmen einer Machbarkeitsstudie dem Stadtrat vorgelegt werden. Geplant ist nach einer dreijährigen Pause mit einem neuen Festival im Jahr 2021 an den Start zu gehen. 🥳

Wichtig Fragen und Themen beim Workshop waren: wie können wir das Festival attraktiver machen? Wer wird die Hauptzielgruppe sein? Wie kann man sich als Jugendlicher beteiligen und woran können wir aufbauen?

Wir freuen uns auf die Ergebnisse des Austausches- imApril soll es dann schließlich soweit sein!