Austausch mit dem Jugendrat Stadtbergen

Am 29. September durften wir hier in Friedberg unsere Jugendrats-Kolleginnen und -Kollegen aus Stadtbergen willkommen heißen! 

Nach der Kennenlern-Phase mit Pizza und Apfelschorle 🍕🥤widmeten wir uns der inhaltlichen Arbeit im Jugendrat. 📑📝 Zusammen sprachen wir über die Grundlagen unserer Arbeit und unserer Funktion als Sprachrohr der Jugend. Neben den ganzen Gemeinsamkeiten waren wir doch überrascht, wie unterschiedlich wir an die Arbeit herangehen. Auch diskutieren wir über mögliche Projekte und Veranstaltungen in der nahen Zukunft. 

Wir freuen uns sehr, dass dieser Austausch unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften stattfinden konnte! Nach fast drei Stunden konstruktiver Zusammenarbeit konnte jeder mit neuen Ideen und Impulsen den Abend beenden. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit unseren neuen Freunden !


-Brianna Murphy