Ein Rederecht für den Jugendrat

Trotz der aktuellen Corona-Beschränkung sind wir fleißig am Arbeiten -  wir haben unseren ersten Antrag in der neuen Amtsperiode beim Stadtrat eingereicht! 

Darin forderten wir ein Rederecht für den Jugendrat: aber was heißt das konkret?

Wir möchten unsere/eure Anliegen auf direktem Wege gegenüber der Stadt und den Politikern vertreten. Das funktioniert in Form von Stellungnahmen und Anträgen im Rahmen der Stadtratssitzungen. In diesen Sitzungen treffen die Politiker wichtige Entscheidungen über das Leben hier in Friedberg.  Auch wenn viele von uns Jugendlichen noch nicht volljährig sind und zum Teil noch gar nicht mit entscheiden wer im Stadtrat sitzt, sind wir dennoch von ihren Entscheidungen betroffen. Unser Antrag umfasst daher die Möglichkeit sich zu allen Themen zu äußern, die junge Erwachsene betreffen.


-Brianna Murphy